Bescheidener Freitag – Licht und Schatten bei den Herrenteams

By Published On: 28. März 2026

Das vergangene Wochenende lieferte für die Teams des SV Siek sehr unterschiedliche Ergebnisse, von bitteren Rückschlägen im Abstiegskampf bis hin zu starker Moral im Titelrennen.

Landesliga: Bittere Niederlage in Itzehoe

Unser Landesligateam musste beim SC Itzehoe eine schmerzhafte 4:7 Niederlage hinnehmen. Trotz der Punkte durch Tim Surek (zwei Einzel, ein Doppel mit Nikolai Voß) rückt der Abstieg damit in gefährliche Nähe. Das Team muss nun beim TSV Schwarzenbek 2 alles auf eine Karte setzen, um die allerletzte Chance zu nutzen.

2. Bezirksliga: Remis für den Meister

Die bereits als Meister feststehende 5. Herren trennte sich mit einem 6:6 vom SSC Hagen Ahrensburg 3. Trotz dreifachen Ersatzgestellungs bewies die Mannschaft Klasse. Besonders Max Vorwerk überzeugte mit zwei Einzelsiegen und dem entscheidenden Doppelerfolg an der Seite von Stefan Zilz. Auch Arthur Czapp und Maarten Maurer steuerten wichtige Punkte bei.

1. Kreisklasse: Starke Aufholjagd hält Titelträume wach

Unsere 7. Herren bewies beim SC Kisdorf enorme Moral. Nach einem deutlichen 1:4-Rückstand drehten die Sieker die Partie noch in einen 7:5-Sieg. Rainer Vorwerk leitete die Wende ein, während die Doppelpaarungen Lauritz Scheper/Lenny Buhr sowie Rainer Vorwerk/Tim Hebel den Erfolg und damit die Chance auf die Meisterschaft sicherten.

Share This Story, Choose Your Platform!