SV Siek 1948 e.V. - Ein Dorf, ein Verein, eine Leidenschaft!

Absage des 23. Sieker Silvesterlauf...

Spät kommt sie, doch leider kommt sie, die

pandemiebedingte Absage des 23. Sieker Silvesterlauf!

 

Allein am sehr späten Zeitpunkt der Absage könnt Ihr erkennen, wie lange und insbesondere wie sehr ich mit mir gerungen habe.

Ich habe wirklich sehr mit mir gekämpft und nicht wenige Gespräche mit bisherigen TeilnehmerInnen, Trainings- und VereinskollegInnen sowie Freunden und Bekannten geführt. Mit ganz wenigen Ausnahmen haben mir alle geraten das große Risiko nicht einzugehen.

Aus Überzeugung folge ich den Aufforderungen der Fachleute, darunter unser neuer, insbesondere fachlich ausgewiesenen kompetenten Gesundheitsminister zur Kontaktbeschränkung, soweit es irgendwie geht.

Gerade die Minuten vor dem Start und die nachfolgende intensive Wettkampfbesprechung unter den vielen Bekannten und Freunden machen unseren Lauf aus. Was leider in Pandemiezeiten kontraproduktiv ist. Der Sport als solcher ist nicht das Problem, aber es ist und soll eine private Veranstaltung bleiben. Wir können und wollen kein Hygiene-Konzept aufstellen und gewährleisten und schon gar nicht möchten wir das als entspannt-sportlichen Jahresausklang gedachte Event zu einem Superspreader-Ereignis machen.

Insofern hoffe ich auf Euer Verständnis, wir machen nächstes Jahr einen neuen Versuch!

Euch allen wünsche ich dennoch einen entspannt-gelungenen Start in ein erfolgreiches und gesundes 2022!

 

Bis dahin,

Götz