SV Siek Vereinsheft 1. Quartal 2020 Sparte Gymnastik

 

Montag 18.30-19.30 Uhr!         Power Aerobic (unger. Kalenderwoche)

                                                 Step-Aerobic (ger. Kalenderwoche)

Donnerstag 20.15-21.15 Uhr   Bauch-Beine-Po-Rücken, 10 x 1 x im Jahr 2020

Ab 10.08.2020 starten wieder die Kurse im SV Siek !

 

Die „Power-Aerobic“ ist jedes Mal eine beliebte Trainingsstunde und wurde von allen Teilnehmern mit viel Spaß und Motivation angenommen, wir stellten uns immer neuen Herausforderungen und da der Alltag immer mehr sitzend stattfindet, wurde die Rücken- und Schultermuskulatur beim Training verstärkt mit Hanteln, Tubs und Bällen trainiert. Die Teilnehmern teilten mir mit, das Sie die Veränderungen merken, das die Ausdauer, Kondition und die Muskulatur sich sehr verbessert.

Auch die „ Step-Aerobic“ ist eine sehr beliebte Trainingsstunde und wurde mit viel Spaß und Motivation umgesetzt. Die Step-Choreographien wurden von den Teilnehmern zu motivierender Musik mit viel Elan und Einsatz umgesetzt. Selbst nicht so beliebte Schrittfolgen wurden Schritt für Schritt fleißig geübt und am Ende der Trainingsstunde waren alle stolz das das Erlernte prima geklappt hat.

 

Ab Do. 13.08.2020-29.10.2020  findet 10 x von 20.15-21.15 Uhr der Bauch-Beine-Po + Rückentraining  Kurs im SV Siek statt. Es sind zahlreiche Anmeldungen, bislang über 30 Teilnehmer.

Ich freue mich, immer wieder wenn ihr motiviert zum Training kommt und wir mit viel Spaß und Motivation die Sportstunden zusammen gestalten.

Eure Tanja Annen

Tel.-Nr. 04107 / 851880

EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Damen-Gymnastik, Montag 19.30-20:30Uhr

Unsere Montagsgymnastik ist im Januar gut angelaufen. Alle Turnerinnen waren anwesend und sind motiviert ins neue Turnjahr gestartet. Dann kam Corona und hat uns aus der Bahn (Halle) geworfen, wir werden am Montag 25.05.2020 einen Neuanfang starten und hoffen bis zu den Ferien durchzuhalten. Die Gruppe besteht aus 18 Turnerinnen die bemüht sind immer an den Übungsabenden dabei zu sein. Ich wünsche allen Sportlern/Sportlerinnen einen guten neuen Start und viel Spaß am Sport trotz Beschränkungen.

Eure Karin Uhlenberg

 

Männerfit-Gruppe am Montag, 20.30-22.00 Uhr, mit Freia Griephan-Klimpki:

Was gibt es über das 1.Quartal 2020 zu berichten??

Hochmotivierte Sportler, ja, ihr seid gemeint, kamen Anfang des Jahres zum Training :-) und dann kam ziemlich schnell die Corona bedingte Auszeit. Eine Erfahrung, die wir so auch noch nicht gemacht haben. Aber ein Lichtblick: heute geht es so langsam wieder los, natürlich unter/mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen und wir beginnen mit Walken. Alles wird gut.

Herzlichst

Eure Freia

 

Die Rückenfit-Stunde

startet am Donnerstag den 13. August wieder von 19.00 – 20.00 Uhr

 bis 31. Oktober und ab   November von 19.30 -20.30 Uhr

3-mal trainierten wir wieder am 1. Donnerstag im Monat Pilates, da dieses Programm von Allen bevorzugt wird.

Es passt sehr gut für die Rückenfit Stunden. Die Technik, die aus einer Serie kontrollierter, fließender Bewegungen besteht, verbessert die Beweglichkeit und formt die Figur. Durch die Aktivierung des Powerhouses (Körpermitte) richtet sich die Wirbelsäule auf und die tief liegenden Bauchmuskel werden straffer.

Dann waren nur noch 7 Trainingsabende an denen wir mit Handgeräten die Rückenmuskulatur stärkten und ein Ganzkörpertraining absolvierten. In jeder Stunde werden immer Gleichgewichts -Trainingseinheiten eingebaut.

In den Sommerferien hatten wir wieder unsere Fahrradtouren. Ab 1. Juli ging es immer mittwochs um 16.30 Uhr vor dem Vereinsheim los. Wir hatten immer zwischen 8-12 Sportlerinnen. Am 8. Juli haben wir nach der Radtour Inge Pragers 90. Geburtstag im Vereinsheim und im Garten gefeiert. Man muss sie bewundern, denn sie ist immer noch aktiv in verschiedenen Gruppen. Sie ist unser Vorbild!! Nach der letzten Radtour trafen wir uns bei Miranda.

Dort saßen wir mit 17 Sportlerinnen zusammen und haben fröhlich die Sommerradtouren beendet.

 

Montag den 17. August um 18.00 Uhr ist unser Sommertreffen im Vereinsheim.

Jeder bringt einen kleinen Imbiss mit und wir läuten das zweite Halbjahr ein.

Donnerstag den 3. Dezember um 18.00 Uhr startet unsere Weihnachtsfeier

im Vereinsheim.  Schrottjulklapp und kleiner Imbiss sind mitzubringen.

Anmeldung bitte bei Carmen Bredenkamp Tel. 04107 75 18.

Wir können uns freuen, dass wir die große Mehrzweckhalle haben und beim Sport gut die Abstände einhalten können.

Eure Carmen Bredenkamp

Tel. 04107 7518

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Triple F: Fit Fast Flex, Dienstags 9:00-10:30Uhr

In diesem Kurs geht es um Funktionstraining mit Schwerpunkt auf Gelenken, Knorpel und Knochen.

Bewegungsradius und -geschwindigkeit werden erhöht. In dem Ganzkörpertraining fließen Elemente aus verschiedensten Sportarten  unter gesundheitlichen Aspekten zusammen.  Kraftsport, Aerobic, Boxen, Pilates, Functional-/ Faszienyoga u. a.

Der Kurs ist geeignet für jeden von 14-120 Jahren, da alle Übungen individuell auf das Niveau des Sportlers abgestimmt werden können. Auch das Geschlecht spielt keine Rolle.

Eure Ela Nühsmann

 

Fit am Vormittag immer freitags von 9:00 bis 10:00 mit France Miltsch

Endlich können die Menschen sich wieder sportlich betätigen und sich im Vereinsumfeld treffen. Der Sport kann dazu beitragen, ins gesellschaftliche Leben zurückzukehren, denn in Gemeinschaft macht Sport mehr Spaß !

Mit der Umsetzung der Hygieneschutznahmen kann jeder wieder kommen, denn ihr alle könnt euer Risiko selbst am besten einschätzen, was ihr euch zutrauen könnt oder was ihr nun besser lassen solltet. Ich freue mich sehr Euch Alle wieder zu sehen! Der Workoutmix ist mit Bewegungselementen, die zur Kräftigung auf der und der Beweglichkeit beitragen. Die Schwerpunkte sind Aufrichtung, Rücken,

Hüfte und Schultergürtel. Gute Musik und kleine Geräte helfen dabei, den Spaß- faktor im Vordergrund zu halten. Ich freue mich sehr euch Alle wieder zu sehen!

Eure France